Stork 8 F5J Voll-GFK-CFK


Spannweite:  3820mm
Profil:  HN-254 mod. Heinrich
Länge:  1530mm
Leergewicht:  
Fluggewicht:  ab ca. 1200gr Light-Version, ab ca. 1450gr Standard-Version 
Flügelfläche:  74,64 dm²
RC-Funktion:  Seite, Höhe, Querruder, Wölbklappen, Motorregler
Zubehör:  
Wettbewerbe:
 F5J
Beschreibung:

Stork 8 F5Jist ein weiteres aktuelles und hochmodernes HighTech Voll-GFK-CFK Modell für die immer beliebter werdende F5J-FAI-Trendsport-Klasse. Stork 8 F5J ist die logische Weiterentwicklung des Erfolgreichen Stork 6. Die Flugleistungen sprechen für sich, denn der Stork 6 hat seit seiner Einführung Europaweit schon viele fordere Plätze bei den F5J Wettbewerben belegt. Juraj Adamek belegte mit dem Stork 6 in der Gesamtwertung bei der F5J Euro Contest Tour 2014 den 3.Platz mit nur 4 geflogen von insgesamt 15 Wettbewerben.

Der große Unterschied des Stork 8 F5J ist sein neuer aerodynamischer, dem Vorgänger gegenüber wesentlich schlankerer, super leichter aber festerer CFK-Rumpf, der im Hochdruck Aufblasverfahren gefertigt wird. Dieser wiegt gerade mal durchschnittlich 150gr. Der Spinnerdurchmesser wurde gegenüber dem Vorgänger Stork 6 auf 32mm reduziert. Unter der abnehmbaren Kabinenhaube ist nach wie vor genügend Platz für den RC- und Antriebseinbau vorhanden. Ein 70 – 80gr. leichter Motor, und ein 3S 850mAh Akku sollte Anwendung finden. Ebenso ist nach wie vor die Ballastmöglichkeit wie vom Stork 6 bekannt gegeben. Wie schon beim Stork 6 wird das große abnehmbare Seitenruder 4-fach verschraubt, davor wird das Höhenruder auf der Höhenruderwippe verschraubt. Die Anlenkung ist mit fertig installierten Bowdenzügen ausgeführt.

Der vom Stork 6 übernommene formschöne dreiteilige 4 Klappen GFK-CFK-Flügel (bei der Standard-Version Mittelteil in Biaxial Carbon 36gr.) mit mehrfacher V-Form sind alle Verschraubungen, Arretierungen und Steckungen fertig vormontiert. In die Servoschächte passen Servos mit 13mm Breite (z.B. unsere KST DS135MG) bei den Wölbklappen und den Querrudern. Die Anlenkung der Wölbklappen erfolgt mit der bewährten "Überkreuzanlenkung" auf der Oberseite, die Lagerung ist als "Elastoflap" auf der Unterseite ausgeführt. Der Wölbklappenspalt ist mit einer "GFK-Dichtlippe" abgedeckt. Die Anlenkung der Querruder erfolgt Aerodynamisch günstig verdeckt auf der Unterseite, auch hier ist die Lagerung als "Elastflap" ausgeführt und der Ruderspalt mit einer "GFK-Dichtlippe" abgedeckt. Die Servoschächte werden mit den beiliegenden GFK-Abdeckungen verschlossen.

Den Stork 8 F5J gibt es in 2 verschieden Versionen: Standard Version mit ca. 1450gr. Fluggewicht und Ballastmöglichkeit (bis ca. 600gr.), ist dann gleichzeitig die Windy Weather Version, oder die Super-Light-Version (no color) mit ca. 1200gr. Fluggewicht.  

Im Lieferumfang sind weitere benötigte Kleinteile enthalten. Stork 8 F5J ist im verschiedenen Farben (z.B. auch in Neon Rot RAL 3024 Aufpreis 50,- Euro) und Designs lieferbar. 2 verschiedene Farben sind im Preis inbegriffen, jede weitere Farbe kostet 50,- Euro Aufpreis. Blockstreifen auf der Unterseite kosten 50,- Euro Aufpreis, ebenso sind natürlich Kundenwünsche im Design und Farbwahl möglich.

Die Produktion ist vorübergehend eingestellt !

 

  Preise in Euro:

Stork 8 F5J Voll-GFK/CFK Standard-Version 1550,00
Stork 8 F5J Voll-GFK Super-Light-Version (no color, no ballast)  1450,00
KST-Servo-Set mit Alu-Gehäuse z.B. 4 x DS135MG, 2 x DS115MG      185,70
Antriebsset mit MEGA AC16/15/5CE F5J + YGE 60 ESC    205,00
32mm RFM-CFK-Spezialspinner versetzt      39,90
Thunder Power 3S 850mAh G8 Pro Force 70C Lipo      30,00 
Taschenset mehrteilig      90,00
Ballastset      80,00
   

   

  Bildergalerie:

 

  Video:

 

 

Mail an uns Uns kontaktieren


Vorherige Seite: Hawk 25 F5J-400 CFK
Nächste Seite: K-3600 F5J ARF